Schokoladige Auszeit mit Gala von Eduscho und Baileys® Chocolate

Alle Jahre wieder - die Adventszeit ist in vollem Gange, die letzten Weihnachtsgeschenke für die Liebsten werden besorgt und die Vorfreude ist riesig.

Für mich ist die Vorweihnachtszeit schon immer etwas ganz Besonderes, auch wenn sie manchmal etwas stressig sein kann. Deshalb darf zwischendurch auch eine kleine Auszeit nicht fehlen, um dem Weihnachtstrubel zu entfliehen und neue Energie zu tanken. Damit auch ihr die Zeit in vollen Zügen genießen könnt, möchte ich euch gerne 3 kleine Auszeit-Momente zeigen, mit denen es bestimmt gelingt.

3 Tipps für eine winterliche Auszeit

1) Leckere Kaffeepause mit Baileys® Chocolate

Mein absoluter Favorit ist natürlich die Kaffeepause. Denn dann heißt es für mich: ab auf mein gemütliches Sofa, in eine warme Decke einkuscheln und bei einer heißen Tasse Gala von Eduscho Caffè Crema die Seele baumeln lassen. Und damit die Kaffeepause noch besser schmeckt, genieße ich zu meinem Kaffee ein (oder auch mehrere) Stückchen der leckeren Baileys® Chocolate. Hier trifft Baileys Likör The Original Irish Cream auf zartschmelzende Schokolade und wird so zu einem unvergleichlichen Genusserlebnis – mein perfekter Begleiter zum Kaffee.

Auf den Geschmack gekommen? Die leckere Baileys® Chocolate gibt es ab sofort zu jeder Kaffeepackung Gala Crema Grande und Espresso Grande gratis im Handel, nur solange der Vorrat reicht – am besten gleich ausprobieren & genießen!

2) Lese etwas, das dich interessiert

Wer kennt das nicht: wir werden jeden Tag mit Informationen durch verschiedenste Medien überflutet und irgendwann weiß man gar nicht mehr so richtig, was man da überhaupt gelesen hat. Deshalb habe ich mir vorgenommen, einmal am Tag in einem Magazin oder in einem Buch zu lesen, das mich wirklich interessiert und somit meine volle Aufmerksamkeit bekommt. Das hilft mir, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und für einen kurzen Moment abzuschalten.

3) Gönne deinem Körper eine Beautybehandlung

Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit ist es wichtig, den Körper regelmäßig mit Vitaminen zu versorgen und ihm etwas Gutes zu tun. Wie wäre es also mit einer entspannenden Gesichtsmaske oder einer intensiven Haarkur? Ob tagsüber oder abends, bei mir wirkt eine kleine Beautybehandlung immer Wunder. Ich kann währenddessen super abschalten, schließe die Augen und träume mich kurz weg aus dem stressigen Alltag.

Ich wünsche euch allen eine schöne & genussvolle Weihnachtszeit!

Zurück Zurück

Anna Lena Garde

Ich bin Anna Lena, 31 Jahre alt, Texterin und freiberufliche Yoga-Lehrerin. Durch meinen Job bin ich häufig unterwegs und wenn ich nach Hause komme, fällt mir immer sofort auf, was noch alles zu tun ist. Dann sehe ich überall Staub in den Ecken, der sofort beseitigt werden muss. Oder ich fange an, das Bücherregal und den Kleiderschrank nach Farben zu sortieren. Mysteriöserweise wird meine To- Do-Liste, egal wie viel ich abhake, irgendwie immer nur länger. Und weil ich so bin und das so ist, nehme ich mir immer wieder meine Zeit zum Abschalten. Meine Auszeit, in der ich mich nur um mich kümmere und genieße – zum Beispiel beim Yoga oder bei einer Tasse Gala von Eduscho. Dann muss alles andere warten! Da man sich diese Momente ganz bewusst nehmen muss, möchte ich hier regelmäßig mit Ideen zum Abschalten, das Zuhause schöner machen, Kaffee genießen (es gibt nämlich mehr als Latte Macchiato) und sich selbst Verwöhnen inspirieren.