
Coffee-Fruitbowl mit Beeren und Rosmarin
Aufgepasst: hier kommt die perfekte Erfrischung für einen heißen Tag. Diese kalte Fruchtbowl ist der perfekte Eiskaffee für Fruit Lover: Super schnell und einfach gemixt mit unserem Gala Nr.1 Klassisch als Cold Brew Variante!
Zutaten für 6 Gläser (à ca. 500 ml Inhalt):
- 125 g Heidelbeeren
- 200 g Erdbeeren
- 125 g Brombeeren
- 125 g Himbeeren
- 20 g Gala Nr.1 Klassisch
- 300 ml klarer Apfelsaft
- 6 cl Erdbeersirup
- 1 Bio-Zitrone
- 5 Zweige Rosmarin
- 250 ml Zitronenlimonade
- 500 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
Zubereitung:
- Beeren verlesen bzw. putzen und waschen. Beeren in Eiswürfelbehälter verteilen. Mit Wasser auffüllen und über Nacht einfrieren. Gemahlenen Gala Filterkaffee Nr. 1 Klassisch mit Apfelsaft verrühren und über Nacht kalt stellen.
- Kaffee-Saftmischung durch ein Kaffeesieb gießen und gut abtropfen lassen. Mit Erdbeersirup mischen.
- Zitrone heiß waschen und in Scheiben schneiden. Rosmarin waschen und eventuell etwas zerzupfen. Beeren-Eiswürfel aus der Form lösen und in eine große Karaffe oder Bowlegefäß geben.
- Zitronenscheiben und Rosmarin ebenfalls hineingeben. Cold Brew Kaffee hineingießen. Mit Limonade und Mineralwasser auffüllen und kurz umrühren. Sofort servieren.
Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten / Wartezeit: 12 Stunden
Pro Glas ca. 1130 kJ, 270 kcal. E 2 g, F 2 g, KH 58